Termine
Kalender
September 2017
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

20120428_175405_1klein

Ich bin gelernter Journalist mit Ausbildung bei der Tageszeitung (Passauer Neue Presse), war als Redakteur für verschiedene Reisemagazine im Süddeutschen Verlag München tätig (Die Schöne Welt, Jet-Tales, Hotel-Mosaik) und arbeitete mehr als 20 Jahre als Korrespondent des Bayerischen Rundfunks im westlichen Niederbayern. Außerdem berichtete ich aus Landshut für dpa und die „Süddeutsche Zeitung“.

IMG_2164 126_2603Peru 2005-Inkaweg-Tine 350IMG_1760

Als Werbetexter, Buchautor, Redakteur für PR-Publikationen aller Art sammelte ich umfangreiche Erfahrungen im In- und Ausland. Bulthaup (Küchen) oder Normstahl (Tore und Antriebe) waren als international renommierte Industrieunternehmen genauso meine Kunden, wie Verbände, Kammern oder mittelständische Betriebe.

Seit 30 Jahren bin mit dem DAV Summit Club verbunden – zunächst freiberuflich als Texter und Reiseleiter, dann ab 2001 zehn Jahren lang als festangestellter Pressesprecher. Seit 2011 arbeite ich wieder als Freier Journalist. Vor allem für den Bayerischen Rundfunk (Bayern, Freizeit, Kirchenfunk, Volksmusik, Bergsteiger) und das Kultur- und Freizeitmagazin „Die Allgäuerin“ aus dem AVA-Verlag in Kempten. Meine breitgefächerte Erfahrung hilft mir bei der Wiederbelebung alter und Nutzung neuer Kontakte. Wieder Radio machen zu dürfen, mir spannende Themen selbst zu suchen und als Freelancer kreativ zu arbeiten, das ist eine spannende, begeisternde Herausforderung für die nächsten Berufsjahre.

Steckbrief  :Summit 06

Christoph Thoma – Journalist, Radio, Vorträge
Profi-TEXT: Werbung, Reportagen, Wort-Design

Marktoberdorf/Ostallgäu/Germany
geb.: 19.08.1954