Archiv für die Kategorie „Reisen“

IMG_0296 

Als geprüfter „Kultur und Bergwanderführer“ arbeitete ich schon vor meiner Festanstellung intensiv mit  dem Reiseveranstalter DAV Summit Club  in München zusammen, der touristischen Tochter des Deutschen Alpenvereins.

Meiner Leidenschaft für ferne Länder und der großen Neugier für andere Religionen und Kulturen kommt die Tätigkeit als Reiseleiter sehr entgegen.

Peru 2007 023

Vor allem bin ich mit Gruppen im Orient, im Himalaya (Nepal, Nordindien), in Peru oder  im Jemen unterwegs.

Die Zusammenstellung von Sondergruppen ist  jederzeit möglich.

Eine besondere Vorliebe habe ich seit vielen Jahren auch für  die  Schweiz und speziell für das Engadin. In und auch rund um Pontresina sind  im Sommer und im Winter zahlreiche Reportagen entstanden: Schneeschuhwandern, Familien-Ferien, Piz-Bernina-Besteigung über den Bianco-Grat oder über den Engadin-Skimarathon.

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt!

[mygal=reisen]      

Khumbu 076 Khumbu 044